ARTANDBUTTER ®

„Das Projekt | Kulturlabel ARTANDBUTTER hat in den letzten Jahren viele Wandlungen durchlebt und erlebt. Geblieben ist der Grundgedanke, Künstler:innen in Lohn und Brot bringen zu wollen.

Ich bin eine Realistin und denke, wenn man die eigene Vorstellung mit der Realität abgleicht, eine gute und bessere Entscheidung treffen kann. Dafür habe ich die Seminare für Künstler:innen entwickelt. 

Pascal ist seit Jahren als selbständiger Fotograf und Kommunikationsdesigner tätig. Er kennt sich in der realen kreativen Welt bestens aus. Damit der Auftritt klappt und Du als Kreative:r | Künstler:in auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen wirst, bist Du mit Pascal an Deiner Seite auf den richtigen Weg.“

(Petra)


Pascal Bruns,
Kommunikationsdesigner und Fotograf

Als gebürtiger Duisburger kennt sich Pascal in der jungen Kunstszene im gesamten Ruhrgebiet gut aus und weiß auch von der Notwendigkeit, in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Als freiberuflicher Kommunikationsdesigner und Fotograf begleitet er Künstler:innen in ihren Schaffensprozess.

Kommunikationsdesign und Social Media

Die heutige Kommunikation unterliegt einem ständigen Wandel. Ich verbinde für Unternehmen und Kreative die klassische Kommunikation mit den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Pinterest und Co. In den sozialen Medien erstelle ich die Basis für das Storytelling, die Content Strategien und einen Corporate Blog.

Fotografie und Dokumentation

Fotos werden als visuelles Instrument für eine gelungene Kommunikation in der Werbung und Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt. Bilder erzählen Geschichten und wecken Emotionen. Sie unterstreichen die Aussage des Erzählers. Mit mir bringen Unternehmen und Kreative ihre Aussage visuell auf den Punkt. Ich übernehme PR-, Reportage- und Dokumentationsfotografie.

Info
www.pascalbruns.dewww.polynice.de

Petra Bach
Kulturmanagerin

Als erfahrene Kulturmanagerin biete ich Seminare für Künstler:innen an, in denen die andere Seite des kreativen Schaffungsprozesses beleuchtet wird.

SEMINARE FÜR KÜNSTLER:INNEN

„Wie sieht heute das Marketing und die Vermarktung für kreativ tätige Menschen aus?“ Denn so individuell wie das kreative Schaffen ist, so wichtig ist auch die Suche nach dem richtigen Auftraggeber und Käufer, sowie dem richtigen Ort für eine Ausstellung und Präsentation.

Über Jahre habe ich in Kooperation mit dem BBK Düsseldorf, boeser, HAW Hamburg und auch der Kunstakademie Düsseldorf sowie privat Seminare für Kreative angeboten.

Die Seminarreihe befasst sich mit der Existenzgründung und -sicherung für Freiberufler:innen in künstlerischen Berufen. Denn eine gute Idee oder eine herausragende Begabung reichen nicht aus, um als freischaffender Kreativer auf dem Markt und im Wettbewerb bestehen zu können. Daher werden die wirtschaftlichen Grundvoraussetzungen vermittelt, die für die Vermarktung einer kreativen Dienstleistung oder künstlerischen Begabung notwendig sind.