Künstler*in

Yuri Yamaoki

Einen Skizzenblock und Bleistift trägt die japanische Künstlerin Yuri Yamaoki stets bei sich. Fällt ihr ein Motiv ins Auge, erstellt sie spontan eine  kleine Skizze von Pflanzen und Landschaften. Diese Skizzen sind ihre Gedächtnisstütze und bilden die Grundlagen für die späteren farbigen und feinen Zeichnungen.

„Die Pflanzen und Landschaften, die ich damals gesehen habe, sind gedehnt, in Farbe und Form verändert. Nur mein geistiger Blick bleibt.“ (Yuri Yamaoki)

 

Yuri Yamaoki

1977    in Osaka, Japan geboren
2000 Graduated from Nara University of education Art

Seit 2018 lebt und arbeitet sie in Düsseldorf.

Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen in Osaka.

 

Information

Instagram:
@Yuriyamaoki

facebook:
@yamaokiyuri

EMail:
yamaokiyuri507@yahoo.co.jp
yamaokiyuri507@gmail.com