ART

Zwei Kunst Safaris durch Düsseldorf.

Wir bieten ab Juli zwei Führungen durch Düsseldorf an:

>> Fluxus bis Punk

Einmal geht es rund um das Amtsgericht. Auf einer nicht Mal einen Kilometer langen Strecke wurde Kunst- als auch Musikgeschichte geschrieben worden, die bis heute nachhallt.

>> Skulpturen am Ehrenhof

Viele kennen den Ehrenhof. Aber kennt man auch die vielen Skulpturen und Kunstwerke, die im Freien um den Gebäudekomplex herumstehen? Ich bin an vielen all die vorbeigelaufen. Zu sehr war ich deren Anblick gewohnt. Sie gehören eben einfach dazu. In meiner Führung setze ich einen Spot auf diese Arbeiten und erläutere, welche  Kunstwerke in Verbindung mit den Gebäuden stehen und welche sich einfach aus anderen Gründen dort befinden?

Eckdaten:

Treffpunkt: Eingang Tonhalle Düsseldorf / Ende: Biergarten der Rheinterrassen.
Laufstrecke insgesamt: 2  km.

ab Juli: 2. Sonntag im Monat um 11:00 Uhr

15,00 €
Kinder 7 – 14 Jahren: 7,00 €

Gruppe bis 10 Personen

Sonntag; 29.06.2022 / kostenfreie Probeführung
>> ausgebucht!<<

 

Kategorie: ART