Kategorie: Petra Bach

Kulturmanagerin | Petra Bach

„Ich realisiere Begegnungen zwischen Kunst, Gesellschaft und Wirtschaft. Dabei möchte ich die verschiedenen Welten nicht neu erfinden, sondern Plattformen, Denkräume und Orte für ein offenes und entspanntes Zusammentreffen schaffen. 

Mein Ziel ist, Kunstprojekte in den Alltag der Menschen und in die Unternehmenskultur zu integrieren.“

 

Corporate Citizenship

Partnerschaften zwischen Unternehmen und Künstlern sind innovative und spannende Instrumente des Corporate Citizenship Repertoires. Ich berate Unternehmen, wenn sie kulturelles Engagement in ihre Unternehmenskommunikation einbinden möchten.

Kulturelle Projekte

Jede Idee braucht ein Konzept. Die Umsetzung der Veranstaltung eine gute Planung und Organisation. Ich übernehme neben dem kreativen und planerischen Prozess, die kaufmännischen, versicherungstechnischen und rechtlichen Seiten.

Kunstwettbewerbe

Kunstwettbewerbe und KiöR-Projekte benötigen eine gründliche Vorbereitung, vielerlei technischer, konzeptioneller sowie räumlicher Absprachen. Dabei müssen beide Parteien (Auslober und Künstler) Kompromisse eingehen, die bereits im Vorfeld erkannt und berücksichtigt werden müssen. Ich berate Kreative und Unternehmen bei den Ausschreibungs-, Wettbewerbs- und Bewerbungsunterlagen, bei der Kalkulation und Umsetzung des kulturellen Projekts.