Kategorie: Kunstsafari

Mit uns auf Kunstsafari gehen.

Wir sind Kunststadt! Wie oft haben wir das schon gehört, gelesen oder selbst gesagt. Im Grunde ist das auch berechtigt. Wir haben eine tolle Galerie- und Museumsszene, eine in Europa anerkannte / bekannte und beliebte Kunstakademie. Darüber hinaus werden viele namhafte Künstler:innen mit der Kunstakademie oder mit unserer Stadt in Verbindung gebracht.

Die zahlreichen Büsten, Denkmäler oder Skulpturen sind seit Jahrzehnte fester Bestandteil der Stadt. Selten findet man im öffentlichen Raum neue künstlerische Impulse.

Wenn man sich  jedoch auf den Weg macht, das Herz und die Augen für unsere Kunst im öffentlichen Raum öffnet – so war es zumindest bei mir – ist man oftmals sehr überrascht, was es alles Tolles und Interessantes zu entdecken gibt.

Jede Kunstsafari ist eine spannende Reise zu der Geschichte unserer Stadt, denn die Kunst und Düsseldorf haben eine sehr untrennbare  Verbindung zueinander.

Unsere Touren:


> Fluxus bis Punk, die Ratinger Straße 

April bis September
Jeden zweiten Freitag im Monat: 18:00 h


>> Mariensäule bis Habakuk,
einmal quer durch die Altstadt

April bis September
Jeden zweiten Sonntag im Monat: 11:00 h


>> Kunstwerke rund um den Ehrenhof

April bis September
Jeden ersten Sonntag im Monat:  11:00

Kosten pro Person:
15,00 €

Tickets:
Vor Ort am Tag der Führung

Gruppenführungen und
individuelle Termine auf Anfrage.

Info unter: kunstsafari.com